Dienstag, 29. Mai 2018

Downtown Portland


Heute wurden wir im Morgenkreis um 8:30 in der SFA (St. Francis Academy) begrüßt, trafen uns anschließend in Heidis „German room“ und gingen von dort aus zur Bushaltestelle in der Nähe und fuhren mit dem Bus in die Stadt. Dort trafen wir Trudi, eine offizielle Startführerin, die uns von der Geschichte Portlands erzählte und uns einige wichtige Plätze in der Stadt zeigte und erklärte.
Zum Mittagessen erhielt jeder von uns 10 Dollar und konnten sich ein Mittagessen in der Stadt kaufen. Einige aßen Sandwiches, Salat oder Pizza. Viele von uns kauften einen frisch zubereiteten Burger. Der war total lecker!





Auf dem Weg zum „historical museum“ kamen wir bei einem Kameramann eines Fernsehen-Senders von Portland vorbei. Er fragte uns, ob wir ein kleinen Spot drehen wollten. Wir waren sofort dabei: Trudi nahm das Mikrofon, stellt sich und uns vor und wir sagten gemeinsam den Satz „What’s trading tra‘?“ Der Kameramann erklärte uns, dass es eine „Afternoon show“ gibt, in der Tracy stets von verschiedenen Leuten gefragt wird, was gerade in Portland los ist und den Zuschauern dann erklärt, was gerade „trading ist“.
Im Museum teilten wir uns in 3 Gruppen ein, erhielten von Heidi Fragen und suchten im Museum die Antwort auf die Fragen über Portland. Anschließend fuhren wir mit der Straßenbahn, die in Portland „Max“ heißt, und liefen dann noch 20 Minuten bis zur Schule, wo wir von den Gasteltern und Schülern empfangen und dann zu ihnen nach Hause gebracht wurden.